ON TAPE

Eine gute Geschichte zu erzählen, beginnt für mich damit, eine gescheite Frage zu stellen.

Reportage und Interview sind enger miteinander verbunden, als es auf den ersten Blick scheint. Als Journalistin schätze ich die Arbeit hinter der Kamera genauso sehr wie vor der Kamera. Für meine Tätigkeit als Reporterin wurde ich 2011 mit dem Deutsch-Polnischen-Journalistenpreis ausgezeichnet. Einige Stufen meines Journalistenlebens sind:  Redaktionsvolontariat bei SAT.1 mit Stationen u.a. bei der Axel Springer Akademie und Akademie für Publizistik. Stipendiatin des RIAS USA-Journalisten-Programms. Stimm- und Moderationsausbildung bei Anna Hogh, Sigrid Prosser, Hillu Lex, Fred Peter.  Langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Ressorts: Klassisches Nachrichtengeschäft, Wirtschaft, Kultur, Regionales, Buntes. Meine Arbeitgeber waren bislang: Die ZDF-Senderfamilie mit dem Hauptprogramm, mit 3sat und zdf.kultur, n-tv, SAT.1, Deutsche Welle, Westfälische Rundschau u.a.

Ein Blog von Eva Schmidt - Journalistin und Moderatorin der Sendung makro bei 3sat

Ein Blog von Eva Schmidt - 

Journalistin und Moderatorin

© 2016-2018 Eva Schmidt

Links