LIVE

 

Am liebsten arbeite ich live. Es gibt keine Routine.

Seit 20 Jahren arbeite ich vor der Kamera. Hauptsächlich bin ich Moderatorin der Sendung „makro“, einem wöchentlichen Wirtschaftsmagazin live in 3sat. Vor „makro“ habe ich die Wirtschaftsnachrichten in n-tv, die Magazinsendung „3satbörse“ sowie die „heute“-Nachrichten präsentiert. Ich schätze aber nicht nur die Arbeit im Studio, sondern auch die On-Reportage vor Ort. Am liebsten arbeite ich live. Die Königsdisziplin ist für mich das Live-Interview: Einer Sache auf den Grund gehen, beharrlich sein, dabei aber immer den Menschen vor sich sehen und empathisch bleiben. Der Reiz am Live-Interview? Es gibt keine Routine. Jedes Live-Interview lebt vom Moment.

Ein Blog von Eva Schmidt - Journalistin und Moderatorin der Sendung makro bei 3sat

Ein Blog von Eva Schmidt - 

Journalistin und Moderatorin

© 2016-2018 Eva Schmidt

Links