ON TAPE

 Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich vor und hinter der Kamera. Für meine 30-minütige Reportage „Avanti Polonia“ wurde ich 2011 mit dem Deutsch-Polnischen-Journalistenpreis ausgezeichnet. Angefangen habe ich als Reporterin im Lokalen.  Den ersten Artikel schrieb ich 1990 über einen Postbeamten in einer 1-Mann-Filiale in einem Dorf im Sauerland. Nach dem Studium folgte ein Redaktionsvolontariat bei SAT.1 und anschließend einige Jahre in der aktuellen Berichterstattung für SAT.1 und n-tv.  Seit 2002 arbeite ich für die ZDF-Senderfamilie. 2006 war ich Stipendiatin des RIAS USA-Journalisten-Programms. Ich bin Mitglied der Jury des Friedrich Vogel-Preises für Wirtschaftsjournalismus. 

Ein Blog von Eva Schmidt - Journalistin und Moderatorin der Sendung makro bei 3sat

Ein Blog von Eva Schmidt - 

Journalistin und Moderatorin

© 2021 Eva Schmidt

Links