ON TAPE

Auf diesem Foto bin ich mit Ruth Stock-Homburg zu sehen, Professorin an der TU Darmstadt. In unserer Mitte steht Elenoide, eine Roboterfrau, die Ruth Stock-Homburg mitentwickelt hat. Elenoide war Protagonistin eines Films über Künstliche Intelligenz, den ich in dem Darmstädter Labor gedreht habe. Meine Arbeit hinter der Kamera ist vielseitig. Ich gehe gerne Dingen auf den Grund und erzähle Geschichten nah am Menschen.  Angefangen habe ich als Reporterin im Lokalen.  Den ersten Artikel schrieb ich 1990 über einen Postbeamten in einer 1-Mann-Filiale in einem Dorf im Sauerland. Heute versuche ich,  Wirtschafts-journalismus lebendig zu gestalten und Komplexität anschaulich zu machen. Für meine 30-minütige Wirtschaftsreportage „Avanti Polonia“ wurde ich mit dem Deutsch-Polnischen-Journalistenpreis ausgezeichnet.